Homöopathie - Kurse für Laien zur Selbstmedikation                                      Präsenzkurse sind bis auf Weiteres abgesagt

© 1 &1

Neben der klinischen Versorgung ist die homöopathische Behandlung heute nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Das ist auch gut so. Immer mehr Patienten wünschen sich einen Leitfaden, an den sie sich wenden können.

 

Wie so oft erkranken die Kinder grade am Wochenende, oder es passiert ein Sturz am Abend, weil es mal wieder schnell gehen musste.

Unwohlsein, nach einer schweren Mahlzeit an Feiertagen oder nach Familienfeiern, wer kennt das nicht.

 

In den Buchhandlungen gibt es eine Menge homöopathischer Ratgeber. Doch mal hilft  eine Arznei und mal nicht.

 

Ist die Homöopathie eine Medizin an die man glauben muss?

 

Nein.

 

Die Homöopathie funktioniert nach ganz eigenen und festgelegten Gesetzen.

Diese Gesetze für den Hausgebrauch zu erlernen ist Ziel dieses Kurses.

 

 

 

Kurs Teil 1 - Inhalt des Kurses

 - Wer ist der Begründer der Homöopathie

 - Die Säulen der Homöopathie

 - Was ist Gesundheit – was ist Krankheit

 - Wie ist das mit den Potenzierungen

 - Akute Arzneimittellehre

 - Wie werden die Arzneien sicher gefunden

 

Veranstaltungsort: Nach Absparache

 

 

Termine: Präsenzkurse sind bis auf Weiteres Abgesagt

 

 

 

Homöopathie - Kurs Teil 2 - für Fortgeschrittene

in diesem Kurs soll das Erlernte geübt und vertieft werden.

 

Folgende Themen werden erarbeitet:

Blasenentzündungen, Menstruationsstörungen,

Husten-Schnupfen - akut, Durchfall - akut, Arzneimittellehre, akute Fälle aus der Praxis.

 

Veranstaltungsort: Nach Absparche

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt